Postkarte aus Plattling. Bunte Ostereier

Postkarte aus Plattling. Bunte Ostereier

Womit wird der Frühling assoziiert? Mit neuem Leben, steigender Temperatur, blühenden Pflanzen und vor allem… mit Farben! Und gerade an Farben mangelte es in diesem Jahr in der deutschen Stadt Plattling nicht – die bunten Ostereier präsentierten sich hervorragend.

Bunte Ostereier

Kleine Stadt, große Wirkung!

Plattling liegt im Südosten Deutschlands. Obwohl sie nicht zu den bevölkerungsreichsten Städten gehört und auch keine besonders große Fläche hat, hebt sie sich von anderen Städten durch ihre bezaubernden Osterdekorationen ab. Wie ist das möglich? Im Frühling wurde die Entscheidung über die Einführung neuer Dekorationen in den Stadtraum getroffen. Die bunten Ostereier waren ein Schuss ins Schwarze! Dies beweist, dass sich auch kleinere Städte saisonale Elemente leisten können. Besonders gut bewähren sich die Dekorationen, die sich durch eine hohe Beständigkeit auszeichnen, was eine langjährige Nutzung garantiert. Auf diese Weise werden die Kosten zeitlich verteilt – von einmal ausgegebenen Finanzmitteln profitiert man viele Jahre lang.

Bunte Ostereier

Bunte Ostereier

Ostern liegt bereits hinter uns, aber wir erinnern uns gerne an die wunderschönen Dekorationen, welche die Einwohner der europäischen Städte an diesen besonderen Tagen begleiteten. Auf vielen Plätzen erschienen Ajour-Ostereier und farbenreiche Dekorationen, die an traditionelle Elemente anknüpfen. Ähnlich war es in Plattling. Bunte Akzente voller Pflanzen sahen märchenhaft aus. Alles dank ihrer originellen Form sowie einer interessanten Lösung – den ersten Frühlingsbepflanzungen im unteren Teil der Dekoration. Da wir gerade davon sprechen…

…wie wurden die bunten Ostereier bepflanzt?

Die Bepflanzungen, welche die bunten Ostereier schmücken, sind meist Stiefmütterchen oder Gänseblümchen. Diese unscheinbaren Pflanzen sind eine der besten Blumensorten für die Frühjahrsbepflanzung, weil sie zu den Frühblühern gehören und widerstandsfähig gegen wechselnde Wetterbedingungen sind. Auch wenn der Winter das letzte Wort noch nicht gesprochen hat, sehen die Ajour-Dekorationen und die darin gepflanzten Blumen immer noch perfekt aus.

Schreibe einen Kommentar