Viele Städte benutzen Blumentürme für die Dekoration der öffentlichen Räume. Warum? Weil sie das natürliche Element einführen und der Stadt einen blumigen Charakter verleihen.
Wenn es draußen immer wärmer wird, gehen wir gerne spazieren. Es ist schön, wenn wir dabei von Blumen begleitet werden. Sie tragen dazu bei, dass der städtische Raum fürs Auge angenehm wird und dass wir gerne das schöne Wetter auf einer Sitzbank genießen.
Das städtische Grün verbessert ohne Zweifel die Lebensqualität in der Stadt. Da sich die einzelnen Städte voneinander unterscheiden, können die Blumenbeete und Blumentöpfe überall nicht angewendet werden. Eine gute Lösung, die sich bereits in vielen Städten bewahren hat, sind die hängenden Blumenkonstruktionen der Firma Terra®.
Viele europäische Städte haben sich für diese Alternative entschieden. Die polnische Stadt Zlotoryja hat die Konstruktionen W 600 auf 38 Laternenmasten benutzt. Diese wurden mit creme- und lilafarbigen Petunie sowie hellen Blättern von Prunkwinden bepflanzt. Zusätzlich hat die Stadt die stehenden Blumentürme H2400, H1200, H750 sowie die Blumenkasten A1000 der Firma Atech zur Verzierung der Umgebung benutzt.
Das Beispiel dieser Stadt zeigt, dass man mit Blumen den städtischen Raum effektvoll verzieren kann. Es lohnt sich in solche Lösungen zu investieren – jede Stadt sollte einzigartig sein!