Was sagen Sie zu… Ziergräsern?

Was sagen Sie zu… Ziergräsern?

Dies ist eine der Fragen, die bei der Wahl der Bepflanzung in Świnoujście (Polen) gestellt wurde. Die Antwort ist aber eindeutig – natürlich, das ist eine perfekte Ide ! Wir sind sicher, dass diese originelle Lösung bald zu den beliebtesten Pflanzvarianten wird.

… Inspirationen für alle JahreszeitenWie kann man Blumentürme im Frühling bepflanzen? Welche Blumensorten bewähren sich als Bepflanzung der Kaskadenkonstruktionen im Sommer und im Herbst? Eine Sammlung der interessantesten und bewährtesten Ideen für Pflanzenkompositionen sowie Gestaltung des öffentlichen Raums finden Sie im Katalog "Schöne Stadt - das ganze Jahr über… Inspirationen für alle Jahreszeiten“. Lassen Sie sich inspirieren!

 

Świnoujście, Polen | Quelle: www.blumentuerme.de

In diesem Jahr dominierte in Świnoujście eine unkonventionelle Herangehensweise an das Stadtgrün: Einerseits entschied man sich für bewährte, beliebte Blumensorten, andererseits wurden die Einwohner und Gäste von einer originellen, wie für die Bepflanzung der Blumentürme, Lösung überrascht. In den Kaskadenkonstruktionen erschienen üppige Ziergräser, die bisher vor allem für die Bepflanzung direkt in den Boden und in XXL-Blumentöpfen vorbehalten waren.

Świnoujście, Polen | Quelle: www.terraformdesign.de

 

Dieses „natürliche Experiment“ war ein voller Erfolg. Die Dekorationen sehen nicht nur toll aus, sondern auch überdauern bis zum Spätherbst, ohne dass die Pflanzen durch saisonale Blumen ersetzt werden müssen.

Świnoujście, Polen | Quelle: www.blumentuerme.de

 

In der Küstenstadt durften auch die beliebten Pflanzsorten nicht fehlen. Die höchsten Kaskadenkonstruktionen wurden mit Begonien und Fuchsien bepflanzt, die Blumenkästen wurden mit Petunien mit Süßkartoffeln gefüllt und in den XXL-Pflanzgefäßen aus Beton pflanzte man die immer populären Blumenrohre an.

Świnoujście, Polen | Quelle: www.blumentuerme.de

 

Auch die Wildblumenwiesen, die hoch im Trend liegen, waren in Świnoujście zu finden. Wer hat gesagt, dass es unmöglich ist, diese trendige Lösung mit den Kaskadenkonstruktionen zu verbinden? Die niedrigeren Blumentürme wurden mit Wiesenblumen bepflanzt. Das ist ein Paradies für Bienen und zugleich ein Element, welches die Biodiversität erhalten lässt. So entstand eine originelle, blickziehende Komposition.

Świnoujście, Polen | Quelle: www.blumentuerme.de

Schreibe einen Kommentar