Ajour_Dekoration1

Wie hebt man Osterdekorationen hervor?

März 29, 2019

Was in der Weihnachtszeit funktioniert hat, kann zu Ostern genauso gut sein! Zu diesem Schluss und mit großem Erfolg kamen die Behörden dieser Stadt, wo die XXL-Ostereier mit beleuchteten Ketten verschönert wurden… Aber das ist noch nicht alles!

Ajour_Dekoration1

Quelle: www.terraeaster.com/de/

Was in der Weihnachtszeit funktioniert hat, kann zu Ostern genauso gut sein! Zu diesem Schluss und mit großem Erfolg kamen die Behörden dieser Stadt, wo die XXL-Ostereier mit beleuchteten Ketten verschönert wurden… Aber das ist noch nicht alles!

Ajour_Dekoration2

Quelle: www.terraeaster.com/de/

Die letzte Frühlingssaison war für diese polnische Stadt auf mehreren Ebenen sehr gelungen. Nicht nur waren die ersten Anpflanzungen von Zierpflanzen erfolgreich. Im öffentlichen Raum wurden auch die saisonalen Dekorationen aufgestellt. Zu den klassischen Elementen, die vom Frühling und Ostern inspiriert wurden, gehörten bunte Ajour-Ostereier, die zusammen mit dem Hasen festliche Stimmung in die Innenstadt brachten.

Was aber zeichnet diese Komposition aus? Vor allem eine bemerkenswerte Herangehensweise an die Gestaltung der Ajour-Dekorationen, die bereits in vielen Städten verwendet wurden. Hier wurden diese  auf speziellen Ständern angebracht. Zusätzlich wurden sie mit Lichterketten geschmückt – den gleichen, die zu Weihnachten eine magische Atmosphäre schaffen. Dieses einfache Verfahren hat die Dekoration nach Einbruch der Dunkelheit sichtbar gemacht, wodurch auch die Einwohner eine zusätzliche Attraktion im Herzen ihrer Stadt gewinnen.

Um der Tradition genug zu tun konnte auch das  beliebte Symbol von Ostern: der Osterhase, nicht fehlen. Die zweidimensionale Ajour-Dekoration wurde an eine Straßenlaterne angebracht.

Ajour_Dekoration3

Quelle: www.terraeaster.com/de/

Die klassischen Ostereier in der XXL-Ausgabe haben auch in anderen Ecken des Marktes ihren Platz gefunden. Eier aus Glasfasern hingen an speziellen Ständern, die in mit Stiefmütterchen

Fieberglas_Ostereier

Quelle: www.terraeaster.com/de/

Und mit was wird uns dieses Osterfest überraschen? Wir warten auf die ersten Kompositionen in den Städten – lassen Sie uns wissen, wenn diese in Ihrer Nähe erscheinen!

Schreibe einen Kommentar