Eisblumen

Eisblumen

Obwohl es draußen kalt und grau ist, kann man immer noch von der Natur bezaubernd werden – heute präsentieren wir Ihnen die einzigartigen Fotos von Eisblumen:

EisblumenQuelle: www.petapixel.com

Mo Devlin hat seine Karriere als Fotograf-Journalist in der amerikanischen Armee 1973 begonnen. Zurzeit ist er aber vor allem für seine außergewöhnliche Bilderserie der Eisblumen bekannt.

EisblumenQuelle: www.whitezine.com

Die Idee stammt eigentlich von dem…Einfrieren einer Uhr. Der Künstler hat es zwar nicht geschafft, die Zeit zu stoppen, aber er hat seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Als nächstes hat er versucht eine Rose, die seine Ehefrau in einer Glasvase gestellt hat, einzufrieren. Das führte zu einem weiteren Misserfolg…die Rose ist zwar eingefroren und malerisch gekracht aber so ist auch die Vase.

EisblumenQuelle: www.pinterest.com

Die Schlussfolgerungen, die er aus diesen Experimenten gezogen hat, haben ihm ermöglicht, seine Arbeit fortzusetzen. Seitdem hat er unterschiedliche Blumenarten fotografiert und zahlreiche Behälter und Wasserlösungen getestet. Letztendlich hat es sich herausgestellt, dass sich das destillierte Wasser am besten dafür eignet.

EisblumenQuelle:www.mymodernmet.com

Der Künstler sagt Folgendes über seine Arbeit: „Immer wieder habe ich neue Ideen, wie man meine Arbeit als Fotograf abwechslungsreich gestalten kann. Ich habe immer geliebt, Blumen zu fotografieren, aber die echte Leidenschaft begann mit dem misslungenen Experiment mit der alten Uhr der Marke Seiko.”

EisblumenQuelle: www.modevlin.zenfolio.com

Die Bilder stellen oft die ganzen Blumen dar: Stiefmütterchen, Rosen, Ringelblumen. Einige sind Aufnahmen von gefrorenen Blütenblättern oder Pflanzen, die unter Eis krachen. Schauen Sie sich die einzigartigen Fotos von Mo Devlin an:

EisblumenQuelle: www.mymodernmet.com

EisblumenQuelle: www.mymodernmet.com

Eisblumen

Quelle: www.exposureguide.com

Schreibe einen Kommentar