Weihnachtsstern

Weihnachtsstern und seine Pflege

Dezember 14, 2015

Der Weihnachtsstern, Poinsettie, Wolfsmilch oder auch Euphorbia genannt. Wenn zwischen Weihnachtsdekorationen diese schöne Blume erscheint, ist das ein Zeichen, dass die Weihnachtszeit sich rasch nähert.

WeihnachtssternQuelle: www.pixabay.com

Eines der populärsten Weihnachtsymbole hat die Sympathie nicht nur deswegen erlangt, weil es wie Stern aussieht, aber auch wegen geringerer Pflegeansprüche. Ein paar Monate scheint der Weihnachtsstern eine wunderschöne Dekoration zu sein, die man sehr gern zu Hause aber auch in öffentlichen Räumen verwendet.

Blumenturm H1200 WeihnachtssternQuelle: www.blumentuerme.de

Trotz allen Anscheins mag Poinsettie doch höhere Temperaturen. Am besten stellt man die in größerem Abstand von Heizung, weil sie keine trockene und heiße Luft leidet.

Blumentopf Brussels Diamond WeihnachtssternQuelle: www.terraformdesign.de

Zur richtigen Pflege empfehlen wir den Blumentopf Elho mit Bewässerungssystem, dank dieses kein Gefahr entsteht, dass Ihre Blumen unter Wassermangel oder auch Wasserüberfluss leiden werden.

WeihnachtssternQuelle: www.pixabay.com

Der Weihnachtsstern gehört zu sensiblen Pflanzen, deswegen auch passiert öfters, dass der gleich nach der Weihnachtszeit abstirbt. Wenn man sich richtig um diese Pflanze kümmert, kann die auch bis nächstes Weihnachten überleben.

WeihnachtssternQuelle: www.pixabay.com

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar