Stadtbepflanzung: effektvoll und effektiv

Juni 30, 2016

Komplexes Dienstleistungsservice ist eine beliebte Lösung. Seit kurzem findet es auch im Ausland Anerkennung – das komplexe Arrangement des Raumes, Planung, Bepflanzung und Einführung der vorgeschlagenen Lösungen bewährte sich schon u. a. in Bad Lauchstädt in Deutschland.

flower towers terra (7)

Alles beginnt mit einer Idee…

Genauso war es in der deutschen Stadt Bad Lauchstädt. Im Rahmen des Komplexen Bepflanzungsservices schuf eine Gruppe von Landschaftsarchitekten einen optimalen Raumordnungsplan mit der besonderen Berücksichtigung der Blumen. Erst danach konnte der von dem Stadtrat akzeptierte Entwurf in Gange gesetzt werden.

flower towers terra (6)Quelle: www.blumentuerme.de

Flower power!

Für die Bepflanzung der Blumenkaskaden für Bad Lauchstädt sorgten Gärtner der Firma Terra, die sich die Mühe gaben, damit der Endeffekt den Vorstellungen entsprach. Nach ein paar Wochen der Pflege und des Wassergießens der Pflanzen blühten die roten Petunien üppig auf. Danach wurden sie auf die lange Reise vorbereitet.

flower towers terra (4)Quelle: www.blumentuerme.de

Rechtzeitig und an richtigen Ort

Im Zentrum der Stadt gibt es einen schönen von Miethäusern umgebenen Markt. Gerade dort wurden die bepflanzten Dekorationen hingestellt, ohne darauf zu warten, bis die Wurzeln schlagen und die Blumen aufblühen. Der Effekt war augenblicklich und die Montage der Blumenständerkonstruktionen verlief schnell und problemlos, ohne den Alltag der Anwohner zu stören.

flower towers terra (3)Quelle: www.blumentuerme.de

Alles wie geplant

Alles nach dem vorgeschlagenen Entwurf – unterschiedliche Größen der Modelle H1200 und H750 ließen die Umgebung optisch abwechslungsreicher machen. Es ist der beste Grund dafür, dass sogar eine eintönige Gegend, wo es keinen natürlichen Boden gibt, mit Farben erfüllt werden kann, ohne komplizierten Umbau des Stadtzentrums durchzuführen. Dank des Mobilsystems und Transportmoduls garantieren die Kaskadenkonstruktionen günstigere Umstände als es bei Bepflanzung direkt im Boden der Fall ist. Sie bewähren sich ideal während Events unter freiem Himmel: der Feste und Konzerte.

flower towers terra (1)Quelle: www.blumentuerme.de

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar