Terra Hydrogel

Die Pflanzen unter dem Schutz von Hydrogel

März 14, 2016

Baumpflanzung ist ein Prozess mit langfristigen Folgen. Trocknen die Wurzeln eines jungen Baumes während des Transports aus oder bleiben sie gekrümmt bei Anpflanzung? In der Zukunft kann das viele Probleme verursachen. Es lohnt sich, für den Zustand der Bäume schon im ersten Jahr zu sorgen.

Terra HydrogelQuelle: www.terrahydrogel.de

Eine Lösung bietet Terra Hydrogel Aqua – Substanz, die auch nach der Anpflanzung wirkt. Eintauchen des Baumes in der Hydrogel-Lösung begrenzt die Austrocknung des offenen Wurzelsystems. Hydrogel lässt auch nach der Anpflanzung das Wasser den Bäumen liefern. Effekt? Gesunde Pflanzen. Wenn man die Wurzeln gerade hineinschiebt, sind die Bäume widerstandsfähiger gegen Krankheiten und kräftige Windstöße.

Terra HydrogelQuelle: www.terrahydrogel.de

Seit paar Jahren kann man das Wachstum der Nachfrage nach Hydrogel beobachten. Wie im jedem Technologie-Bereich gibt es viele Hersteller, die das Hydrogel zu günstigen Preisen bieten, aber die Qualität lässt viel zu wünschen. Auf dem Markt erschienen Hydrogele, die das Wasser speichern, aber geben es nicht zum Wurzelsystem zurück. Soll der Preis einiges Kriterium des Wahls sein? Sicherlich nicht!

Terra HydrogelQuelle: www.terrahydrogel.de

Es lohnt sich zu wissen, dass man die billigeren Hydrogele in der Industrie benutzen, aber nicht in der Forstwirtschaft. Sie saugen zu viel Wasser auf und geben das nicht zum Wurzelsystem zurück! Im Endeffekt stirbt die Wurzel ab, weil sie kein Wasser aufnehmen kann.

Terra HydrogelQuelle: www.terrahydrogel.de

Terra Hydrogel Aqua ist ein sicheres, ökologisches Produkt. Es sichert den Pflanzen eine optimale Wassermenge und vermindert den Wasserstress. Terra Hydrogel Aqua garantiert hohe Qualität.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar