Ajour-Dekorationen-TerraEaster-7

Bunte Frühlingsakzente!

April 10, 2018

Während der Osterzeit waren die Gehsteige, Straßen und Plätze einer Stadt mit farbenfrohen Dekorationen geschmückt. Nicht einmal eine Woche verging und die Bewohner dieser Stadt konnten bereits die nächsten saisonalen Dekorationen bewundern – nicht nur „öffneten” sich die Ajour-Ostereier und verrieten ihren farbenfrohen Inhalt, sondern auch wurden zusätzlich von den mit Stiefmütterchen bepflanzten Blumentürmen begleitet!

Blumenkaskaden-24
Quelle: www.blumentuerme.de

Vorschau auf den Frühling…

Dieser Frühling hat uns länger als üblich warten lassen. Trotz der niedrigen Temperaturen und Mangel an natürlichen, lebhaften Akzenten im öffentlichen Raum, vergingen die Feiertage in fröhlicher Stimmung. Alles dank der bunten Ajour-Ostereier, die die Stadtplätze und Kreisverkehr schmückten. Die farbenreichen XXL-Eier allein haben sich mit öden Wintergrau gut auseinandergesetzt, es war aber nicht das Ende! Kurz vor Ostern „öffneten“ sich die Ostereier, und enthüllten ihren schönen Inhalt: lebhafte und farbvolle Stiefmütterchen, die im unteren Teil der Dekoration gepflanzt wurden. Auf diese Weise brachten die XXL-Eier einer Stadt zusätzlichen Nutzen und wurden zu einem variablen, dynamischen Raumelement. Und das war erst der Anfang …

Ajour-Dekorationen-Terra-Easter-10
Quelle: www.terraeaster.com

Eine Stadt voller Farben!

Die nächsten Zeichen des Frühlings sind die mit bunten Stiefmütterchen bepflanzten Blumentürme. Diese Stadtdekorationen sind ideal um das Herz jeder Stadt zu beleben, Plätze zu schmücken und Denkmäler in den richtigen Fokus zu bringen. Die Blumenkaskaden H1200 und H2000 eignen sich sehr gut, um eine echte Frühlingsatmosphäre im Stadtzentrum zu schaffen. Diese wurden mit Stiefmütterchen in verschiedenen Farbvarianten und verschiedenen Arten von Gänseblümchen bepflanzt. Bemerkenswert sind zweifellos die auffälligen Farbstreifen, die auf der Kaskade endstanden sind  – so ein schönes Muster ist überhaupt nicht schwer zu erstellen! Es genügt einfach die Setzlinge in angemessenen Abständen zu pflanzen.

Terra-Blumenkaskaden-20
Quelle: www.blumentuerme.de

Es kommt noch mehr!

Die Temperaturen steigen immer höher. Demnach werden in den folgenden Monaten die städtischen Blumenbeete mit Petunien und Pelargonien bepflanzt  – der dank ihrer Widerstandsfähigkeit  beliebtesten Blumensorten für den öffentlichen Raum. Dieses Arrangement ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wichtig Pflanzen in den Straßen und in den Fußwegen sind. Zusätzlich können diese als effektvolle Dekoration des Kreisverkehrs dienen.

Ajour-Dekorationen-Terra-Easter-13
Quelle: www.terraeaster.com

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar